Samstag, 11. Oktober 2008

Ein schöner Herbsttag!






Wir hatten heute einen tollen Herbsttag.

Der Spaß begann mit einem Lagerverkauf von diesem elfenhafen Laden, das war ein Gewühle und Gedrängel aber: Ein wunderschönes Kleid und eine tolle Tasche haben den Weg nach Hause gefunden. *freu* (Fotos gibt´s morgen und nicht vergessen: Es ist "12 von 12" ich freue mich schon auf Eure Bilder.)
Danach ging´s mit den Eltern vom Heftwegwerfer (nein, ich bin doch nicht nachtragend..) zum Freilichtmuseum am Kiekeberg, dort ist dieses Wochenende Historischer Jahrmarkt.

Richtig schön nostalgische Fahrgeschäfte, reichlich Zuckerwaren und Bauchladenverkäufer, sowie Hochseilartisten waren vorhanden. Zum Museum gehören auch einige Tiere, für mich Stadtkind, jedesmal wieder schön! Gerade mit Kindern ein tolles Ausflugsziel. Aber auch für uns "alte Leute" gab es einiges zu sehen und zu entdecken.

Auf dem Heimweg sind wir mal wieder über die Köhlbrandbrücke gefahren, da kommt man ja auch nicht so oft vorbei. Tolle Blicke in den Himmel und über den Hamburger Hafen gibt´s dann gratis dazu. Es lohnt sich mal den Umweg zu machen.

Also, wer aus Norddeutschland kommt und morgen noch nichts vorhat - Es lohnt sich!

Kommentare:

Ex hat gesagt…

Ich vermisse Hamburg.

Ganz schrecklich.
Heute noch mehr.

Der Stof vom Schweden landete heute bei mir übrigens auch im Einkaufswagen *g*

Claudia hat gesagt…

@ex
Soooo schön war´s nun auch wieder nicht. Aber ich kann Dich gut verstehen. Dafür habe ich andauernd schlimmes Fernweh.
Wie man´s macht..
lg!

babaprincesse hat gesagt…

oooooh...der laden!!!
und i ch bin GESPAAAAANT was du dir gekrallt hast ;)

der markt sieht sehr, sehr nett aus...
ist leider zu weit weg für uns...

liebe grüße!
sylvie

aprilkastanie hat gesagt…

Ein historischer Jahrmarkt, das hört sich aber wirklich nach einem tollen herbsttag an!!:o) Der Laden ist ja soooo süß!!!!! Ich bin auch schon gespannt, was Du gekauft hast:)
Ganz liebe Grüße
aprilkastanie