Sonntag, 2. November 2008

Kopenhagen!

Ab über die Fehmarn-Sund-Brücke ging es mit einem VW-Bus und 7 Kolleginnen und Kollegen nach Kopenhagen. Morgens hin und abends wieder zurück. Weitere Fotos habe ich nicht gemacht... Wir waren im Shoppingrausch! Und leider schließen die Läden in Kopenhagen ab 13:00 Uhr und spätestens um 17:00 Uhr ist alles zu. Also war Speedshoppen angesagt. Die Jungs haben die Stadt erkundet und wir Mädels die Läden..

Beutezug Nummer 1, alles von hier. Pünktchenbecher für den Süßen und mich, grandios günstiger Celestial Seasoning Tee, Bänder!, Süßes, Geschirrtuch, Geschenkpapier, Pinsel, eine Miniwichteline, schöne Einkaufstaschen und eine süße Schüssel, die auch als Sieb verwendet werden kann.

Weiter ging´s hier hin. Ein Traum! Warum gibt´s bloß keine Indiska-Filiale in Hamburg??

Ich habe mich sehr zurückgehalten und nur Papier, kleine Faltboxen, himmlische Webbänder und ein "Von-der-Decke-Baumel-Dings" gekauft. Ich hätte aber auch locker ein ganzes Gehalt durchbringen können...

Den kleinen Felix habe ich in einer kleinen Seitenstraße quasi geschenkt bekommen. 5 Kronen! Das ist noch nicht mal ein Euro. (Ihr hättet uns mal mit unseren Umrechnungstabellen und glänzenden Augen sehen sollen!)
Und was trägt der Felix für Schätzchen mit sich herum? Meine frischen Labels! Schön sind sie geworden finde ich.

Und noch ein Geschirrhandtuch, dieses mit Kleedruck von Housedoctor. Darauf sind leckere Bolles, die dänische Luxusvariante von Schokoküssen.... mmmhhhhhhmmmmmm.....
(Sind jetzt auch nur noch vier *dumdidum*)


Dazwischengeschummelt... Neue Wollstoffe vom letzten Stoffmarkt in Hamburg. Röcke sollen es werden und vielleicht Taschen.
In Kopenhagen bin ich übrigens tapferst am Stoffladen vorbeigegangen. *stolz* Die Regale müssen erst mal leer werden!

Die Schachtel von den Schokobolles - schön, oder?


Und noch mehr Beute vom Stoffmarkt! Nur so, weil ich´s schön fand und hier wundervolle Schätzchen aus diesen Stoffen bewundert habe.


Fazit des Ultrakurztrips: Morgens um 05:00 aufstehen und abends im strömenden Regen über die dunkle Autobahn schleichen ist anstrengender als ich dachte, aber jetzt weiß ich wo der nächste Wochenendtrip hingeht! Kopenhagen ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Danke Ihr wackeren Sieben für den schönen Tag!

Kommentare:

babaprincesse hat gesagt…

lechz...
ich will auch!
und ich stehe sogar noch eine stunde früher auf...
buhuuuuuuuuuu!

tolle sachen hast du geshoppt ...

liebe grüße
sylvie

Caro hat gesagt…

Na, da sieht nach einem äußerst erfolgreichen Kurztrip aus! Schöne Dinge hast Du mitgebracht!
LG von Caro

Ninik hat gesagt…

Ich habe gerade ganz viel Heisshunger auf Schokolade bekommen und Du bist Schuld!

P.S. Guck mal bei mir rein!!!

Anonym hat gesagt…

HI Tante Katinka;) na da haben sich meine Shoppingtipps ja gelohnt. Unsere Redaktionskollegin hat mir auch schon positive Kopenhagensms geschickt (hab mich voll über das positive Feedback gefreut)

KOPENHAGEN IST JA AUCH NE TOLLE SCHATZKISTE für uns Kreativen.Und all die netten Menschen dort!Sehen uns morgen,

umarm lila

Ninik hat gesagt…

Huhu!Du gucken mal bei mir! :)

Die Pedi hat gesagt…

Hey Claudia,

schön, dass Du so ein tolles Shopping-Wochenende hattest. Richtig tolle Schätze hast Du da ergattert... Und dann auch noch ganz standhaft am Stoffladen vorbei gehen - wow! ;-)

Und so einen Schoko-Boll(en?) könnte ich jetzt auch vertragen...

GLG, Pedi

PS: Wie lustig, habe auch neue Labels... :-)

sydney hat gesagt…

hallo claudia,

ja das kenne ich.ich koennte auch locker eben mal so einen 1000der ausgeben*zwinker*.
du hast echt schoene dinge gekauft.
und der stoff kommt mir sehr bekannt vor,sehr,sehr....*lach*

lg sydney

Tausendschön hat gesagt…

oooooh wie gern wär ich mit euch mädels da mitgegangen...ach irgendwie wohnt ganz deutschland einfach an viiiiiel attraktiveren nachbarländern wie wir hier im nimmerland *heul* soooo schöne schätze hast du mitgebracht...
auchhabenwill, herzensgrüsse, silke

jane`s hat gesagt…

Hallo Claudia,

Kopenhagen ist immer eine Reise wert!
Schade nur, dass das Wetter so mäßig und die Zeit so kurz war.

LG Jane

BABYPUNK hat gesagt…

hallo claudia,

ein toller wochenend-abstecher - und einen schönen blog hast du, habe mich gerade ein bisschen bis zum anfang durchgelesen :))

schaue gerne öfter mal vorbei,

lg eva

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

ohhh.... wunderschöne fotos von einem wunderschönen tag...
und ich liiiiieeeebe schockoküsse...bis mir schlecht ist...lach...

ich wünsche dir ein verzaubertes wochenende...

allerliebste grüße

svenja..;O)

Mein Laden hat gesagt…

Wie toll jetzt habe ich ein paar Ideen wo ich in Kopenhagen zum Shoppen gehen kann, wenn ich Silvester da verbringe.Danke dafür!!!