Freitag, 12. Dezember 2008

12 von 12

Guten Morgen! Nach dem Käffchen musste ich mir heute leider die volle Dröhnung geben... Das muss ich mir jeden Morgen ansehen und mein Schatz sieht´s gerade "in Echt" *heul!*


Ein Traum von Stöffchen... Die Tagesdecke "Ofelia" vom Schweden. So fluffig und frisch!


Mein Lieblingsladen um die Ecke, da gibt es alles! Brot, Bier, Butter, Birnen, Bananen. Alles!
Wieder daheim. Als allerallererstes: Raubtierfütterung. Vorm Schuhe ausziehen.

Dann... Post aufmachen! Das super liebevoll verpackte Täschchen aus meinem Gewinn! Danke, Ulli! Ich habe mich sehr gefreut und muss gleich zu Tiger, das Weihnachtsklebeband suchen ;-)

Und jetzt? Schlimme Beichte - Ich liebe die "Mädels vom Immenhof"! Seit Jahren (oder auch Jahrzehnten..) nicht mehr gesehen. Jetzt neu auf DVD... Hach!
Das war´s schon wieder. Mal sehen, was Ihr so getrieben habt. Ich werde nachher mal reinschauen. Einen schönen 3. Advent für Euch (und immer noch nicht ein Geschenk...)!

Kommentare:

babaprincesse hat gesagt…

bei uns ist auch frühling ;)

schöne bilder...und das hasi, ist das süüüüüüß!!!!
liebe grüße sylvie

ulli hat gesagt…

sehr gern geschehen :o) und viel spaß bei tiger. hab morgen evt. in sonderburg mal wieder gelegenheit meinen klebebandvorrat noch weiter aufzustocken. hihi, wo soll ich das nur alles hinkleben?
und: toll siehts bei dir auf der arbeit aus!!
glg von ulli

linababe hat gesagt…

hach ja......immenhof! ich warte auf den tag, an dem ich den mit meiner tochter gucken kann!!!! :o)

glg, lina

Iris hat gesagt…

Oooohhhhh jaaaaa...Immenhof, die Box habe ich auch <3

Schöne Bilder.

Liebe Grüße,
Iris

Bianca hat gesagt…

Oooohjaaaa, sehr feines pinkes Papier und sehr süßes Hasi! Da hüpft das Herzchen.Aber ist doch bestimmt hart, da ist man grad in Weihnachtsstimmung und dann "fühlt" man schon den Frühling!

Schönen dritten Advent,Bianca

lille stofhus hat gesagt…

Der Immenhof auf DVD! Da werde ich sicher bald schwach werden.

Ich wünsche Dir, daß Du Dir Deine Weihnachtsstimmung trotz des Frühlings auf der Arbeit erhalten kannst.

LG Gela

Ex hat gesagt…

OHH! Ich habe gerade vor ein paar Tagen gedacht, ob ich die Mädels vom Immenhof nicht kaufen soll ... also die DVD - für Tochter und mich :D

Irgendwie ist mir auch eher nach Frühling ...

Eliane Zimmermann hat gesagt…

Hallo Claudia, danke für deinen Kommentar und dein Mitgefühl für Katze Lilly, sie sitzt promt "neben" mir (nur durch die Fensterscheibe getrennt, da sie oft ihr Blut meterweit abschüttelt, darf sie nicht ins Haus). Wir können einfach nicht über ihr Leben oder Sterben entscheiden, sie ist noch sp fit: rennt noch den Eukalyptusbaum hoch, fängt noch Mäuse und leider auch Vögel (die blöden Rotkehlchen müssen aber auch immer wieder an ihren Fressnapf). Dein Blog ist übrigens klasse! Gruß aus Südwest-Irland, es scheint Fotowetter aufzukommen, der Horizont sieht wunderbar aus!

doro K. hat gesagt…

in der tat...diese orangenen kacheln à la 70er gibt es wohl überall. :-)
ich würde aber wohl auch eher das auf dem plakat bevorzugen. :-)

übrigens fährt die u-bahn ohne fahrer in nürnberg. eine spannende sache. nur das schließen der türen ist mir nicht recht geheuer.

liebe grüße in den norden, doro.

Claudia hat gesagt…

@all: Ihr wißt ja gar nicht, wie froh ich bin, dass es da draussen noch mehr Immenhof-Fans jenseits der 13 Jahre gibt ;-)
Habe mir die DVDs auch noch "aufgespart" ...
Liebe Grüße, ich muss jetzt zu Tiger.
Claudia

Melanie hat gesagt…

Deine Pinkpapier-Serie finde ich klasse :-)

Und Immenhof! Hach, immer wieder schön - da war die Welt noch in Ordnung (sowohl im Film als auch in der damaligen Kinderzeit *ggg*)

Vom Frühling mag ich noch nicht wirklich was sehen - aber das kommt schlagartig am 1. Januar!

Gibt's in Deinem Lieblingsladen nur Sachen mit B (Brot, Bier, Birnen ...) ;o)

Liebe Grüße, schönes Wochenende,
Melanie

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

wiedermal ein toller einblick...danke für luschern lassen...grins...;O)
allerliebste grüße und einen verzauberten dritten advent...
svenja..;O)

Lena hat gesagt…

Oh ... Immenhof ... das habe ich als Kind geliebt. Kam immer in den Sommerferien :-)
Allerdings habe ich es sicher auhc schon 10 Jahre nicht mehr gesehen .......