Freitag, 26. Dezember 2008

Bilderflut...

Ihr erinnert Euch? Ich habe im Tauschforum bei einem Adventskalender mitgemacht. Für 8 Frauen habe ich je 3 Sachen hergestellt und umgekehrt. Jetzt kann ich Euch endlich die Bilder zeigen: Tüddelbüddel.
Weihnachtsherzen nach Tildaart.

Taschen... Alle nach dem Morsbag-Schnitt. Die sind wirklich schnell und schön zu machen.



Lesezeichen oder Schlüsselanhänger mit süßen Webbändern.

Herzen nach Katinkaart.

Schlüsselanhänger mit Perlen. (Auch ein feines "Nebenbei-Hobby"..)

Bügelportemonnaie.

Lavendelsäckchen.

Riesen-Tüddelbüddel für Strickzeug.
Vergrößerte Tildatasche, auch für Strickzeug oder viel Kosmetik. ;-)

Tildatäschchen.



Was ich im Gegenzug bekommen habe, zeige ich später mal. Als Fazit kann ich sagen, dass die Geschmäcker teilweise sehr verschieden sind und ich in dieser Form nicht nochmal bei einem Kalender dieser Art mitmachen würde. Schön war´s trotzdem!
So, ich packe jetzt mal meine neue Overlock-Maschine aus!! Die ist mir Heiligabend wie von alleine in den Einkaufswagen bei Feinkost A-l-d-i gehüpft... Was würden denn die Profinäherinnen als Overlock-Einstiegsprojekt vorschlagen? Seit meinem Studium hatte ich so ein Gerät nicht mehr vor der Nase, mal sehen ob wir uns vertragen...
Frohe Rest-Weihnachten!

Kommentare:

frau burow hat gesagt…

oh, schön sind deine sachen geworden...ja die geschmäcker können sehr verschieden sein, daher tausche ich prinzipiell nur mit frauen die einen ähnlichen oder gar den gleichen geschmack haben!
ich hoffe deine feiertage waren schön und freue mich auf ein neues jahr bei dir.
lg, andrea

Silke hat gesagt…

Hallo Claudia!

Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und Deinen Blog von vorne bis hinten gelesen.

Und was soll ich sagen??? Es ist super schön bei Dir! Hätte noch Stunden so weiterlesen können...

Ganz, ganz liebe Grüsse von
Silke

sydney hat gesagt…

hallo claudia,

sag mal,hast du eine nachtschicht eingelegt?
SCHERZ...
die kleinen teschchen gefallen mir am besten.

sei lieb gegruesst von mir und ein schoenes silvesterfest wuensche ich dir.

sydney

Die Pedi hat gesagt…

Liebe Claudia,

wollte Dir noch schnell, bevor es auf Silvester-Reise geht, einen guten Rutsch und ein tolles, erfolgreiches und vor allem glückliches neues Jahr wünschen... Feier schön! :-)

LG, Pedi

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

woow....wunderschöne sachen hast du gezaubert....
rutsch gut rein...
allerliebste grüße
svenja...,O)

griselda hat gesagt…

Eine Overlock! Prima!
Ein Projekt würde ich mir erst mal nicht vornehmen, probier am besten an alten Stoffen das Handling. Und der Rest kommt von allein.
Ideal ist sie halt bei Kleidungsprojekten, da man da im Gegensatz zu Täschchen ja oft das Innenleben sieht.
Und das mit der Tauscherei ist halt immer schwierig. Blindtausche mach ich auch nicht mehr ;-)
Einen guten Rutsch in ein kreatives 2009!
grüßle von griselda

Lena hat gesagt…

Das sind wunderbare Sachen, die du für den Kalender gemacht hast!!!!!!
Da hätte mir jedes einzelne Teil gefallen!!!! :-)

jutta hat gesagt…

liebe claudia, meine glückspilztasche hat schon ihre erste reise hinter sich und war sehr hilfreich. endlich mal alles beieinander ohne suchen.
ich sag nochmal ein dickes dankeschön für die tollen sachen im kalender.
grüßle jutta