Freitag, 2. Januar 2009

Log Cabin Kissen

Meine neue To-Do-Liste wird hier sehr ernst genommen... Das zweite Log-Cabin-Oberteil ist fertig! Das macht so Spaß, da könnte/werde ich glatt noch ein paar von machen! Die Anregung habe ich aus diesem wundervollen Buch, das Künstlerinnen und ihre Arbeitsräume, Inspirationen und je eine Idee mit Anleitung vorstellt. Jetzt muss nur noch das Rückteil dran und unser Sofa ist wieder etwas voller. (Ja ich gestehe: Ich liebe Kissen!)
Die Druckstoffe sind wieder mal von Amy Butler und Heather Bailey und der Samt und das Leinen tatsächlich vom Schweden.



Desweiteren habe ich mich gerade für einen Strickkurs angemeldet und bin sehr zuversichtlich, dass ich anschließend mehr als "geradeaus" stricken kann. Liebe Frau Schwägerin bist Du dabei?
Ein wundervoll sonniges Wochenende wünsche ich!

Kommentare:

sööte Deern hat gesagt…

Super Kissen! Neue Kissenbezüge stehen auch auf meiner ToDoListe. Bei der Farb- und Stoffwahl tue ich mich noch etwas schwer.( Ich habe mich auch schon ertappt, das Rosalie in meinem Kopf schwirrte-oh, nein das tue ich nicht!!!)Deine Amy Butler Auswahl gefällt mir sehr gut. Wo kaufst du deine Stoffe???

LG Kathrin

Die Pedi hat gesagt…

Och, sind die süß geworden... Da isses ja nicht mehr weit bis zum Quilt, hm?! ;-)
LG, Pedi

Claudia hat gesagt…

@kathrin - ich kaufe die stoffe über ebay, von amerikanischen händlern, das lohnt sich trotz porto und ggf. steuer.

@pedi - quilt kommt...

lg!

Kerstin hat gesagt…

Ja, Deine Kissen gefallen mir, ich trage mich auch schon mit dem Gedanken, so etwas mal zu Probieren (Patchworken). In dem Sinne auch Danke für den Buchtipp.
LG
Kerstin

Cedric hat gesagt…

sehr schön geworden meine liebe!!!

und strickkurs...da kommt mir sofort das bild ins auge,
cedric und 13 weitere kleine schnuckis, wie sie im schneidersitz auf den tischen sitzen und dabei schwitzend die stricknadeln knacksen...so gesehen vor den ferien...
aber dein strickkurs wird sicherlich sehr schön ;)
eine gute zeit dir!
und liebe grüße
sylvie

Anonym hat gesagt…

Der Kurs kann kommen....freu mich!
Liebe Grüße von der Schwägerin

Mein Laden hat gesagt…

Deine Kissenbezüge sind total schön!!! Als ich sie sah dachte ich gleich, die Machart kommt mir aber bekannt vor. Ich weiß jetzt auch warum... Ich habe dasselbe Buch. Es ist sooo toll. Schönen Sonntag abend noch!
LG Miriam

bianca hat gesagt…

schönes buch, schöne kissen :-).
hab das buch zu weihnachten bekommen, werde hoffentlich auch das eine oder andere teilchen nachnähen.
viele grüße
bianca

jutta hat gesagt…

viel spaß beim strickkurs, und wenn ich dir virtuell helfen kann, nur ein pieps von dir geben
lg jutta

lille stofhus hat gesagt…

Die Kissen sind superschön!
Jetzt brauchst Du nur noch den Quilt dazu!
Toll, daß Du Dir das für dieses Jahr vorgenommen hast. Bin gespannt.

GLG Gela