Montag, 26. Januar 2009

Quiltpuzzle

Gestern Abend habe ich schonmal alle Teilchen hingelegt (auf dem Foto fehlen noch 5 Reihen), mit folgenden Erkenntnissen:

-Ich mag meinen Quilt jetzt schon
-Mann und Kater wirkten auch recht angetan
-5 Quadrate fehlen noch, d.h. ich werde noch etwas umsortieren müssen.

Ich werde versuchen, immer mal wieder Fotos zu machen, es gibt also eine Art Quilttagebuch.

Kleiner Tipp am Rande für solche Arbeiten: Muster mit einem Auge anschauen, oder rasch ein Foto machen, da sieht man auf einmal kleine "Fehlerchen" im Muster, ungünstige Verteilungen usw.

War Euer Montag auch nur so lala? Morgen wird´s bestimmt besser!

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Er wird wunderschön werden!!!!

chrissie hat gesagt…

ich mag ihn jetzt auch schon! ;-)

viele grüße!

linababe hat gesagt…

klasse! so etwas schwebt mir ja auch noch vor! habe nur gar keine ahnung, wie man so etwas näht....

bin gespannt!
liebe grüße, lina

Lena hat gesagt…

Sieht schonmal toll aus!!!!

Herr M hat gesagt…

Guter Tipp mit dem einen Auge oder dem Foto. Denn wenn es mit der Verteilung nicht stimmt, dann sieht man es später immer und ärgert sich - dafür macht so ein Quilt einfach zu viel Arbeit. Und Deiner wird wirklich sehr schön.
Liebe Grüße
Herr M, der bestätigen kann, dass heute ein furchtbarer so-la-la-Tag war

ulli hat gesagt…

klasse sieht das schon aus. so ein deck"chen" schwirrt mir auch schon länger im kopf herum. und gestern abend kam mir prompt der gedanke, diese schwedendecke drunter zu nähen. nähst du die auch drunter oder liegt die nur als unterlage da herum?
bin gespannt...
lg von ulli
-> die sich erstmal einen rollschneider + matte kaufen muss :-/

myriam kemper hat gesagt…

Die Idee mit dem Quilttagebuch finde ich gut. Vielleicht traue ich mich dann ja eines Tages auch einmal an soetwas ran :o)

Lieben Gruß von
myriam.

nyman und svensson hat gesagt…

Die Stöffchen gefallen mir gut, puzzlen ist auch o.k. aber irgendwie traue ich mich an sowas nicht ran. Ich würde sehr stark ein UFO erwarten.
Viellicht so in 20 Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind...
LG
n u s

Ravenhill hat gesagt…

it is gorgeous! Love the color and pattern combination!
~Emily

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Stoffe geben ein tolles Gesamtbild ab! Der ist bestimmt heiß geliebt, wenn er erst mal fertig ist!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

mizoal hat gesagt…

diese wunderschönen stoffe! der ist ja jetzt schon zum wegklauen *g*

lg
anke