Sonntag, 15. Februar 2009

Messe & Award


Das habe ich noch gar nicht erzählt, von der lieben Caro habe ich den Lemonade-Award verliehen bekommen. Ich freue mich sehr, stelle ihn gleich mal ins Regal und gebe ihn sehr gerne weiter an:

Conny , mit ihrem Blog "naehen,deko und alles was das leben schoen macht", weil sie geradezu überschäumt an Ideen und kreativer Energie und dabei unendlich viele schöne Taschen und supersüße Kuscheltiere entstehen.
Ina von Welt, weil sie mit ihrem noch jungen Blog genau meinen Geschmack trifft, und ich in ihre Rasselsternchen ganz verknallt bin.
Cedric, den Sohn von der lieben Sylvie, weil er mich als jüngster Blogger den ich kenne, sehr beeindruckt mit seiner kreativen Ader, seiner schönen Art zu schreiben und seiner Begeisterung für seine neue Katze "Rosa".

Die Messe war schön, Freitag noch schön leer und diesmal waren einige Trends sehr deutlich zu erkennen. Dazu gehören:

Natürliche Elemente aus Holz, gerne Birke, kombiniert mit (Roll-)Rasen oder Moos (der Villeroy & Boch-Stand war teilweise komplett in Rasenplatten eingekleidet), Grasgrünen Akzenten und viel Weiß. Dazu gab es gerade beim Geschirr vieles mit organischen Strukturen und unterschiedlichen Haptiken, einen Mix aus Glatt und Glänzend.

Ganz viel zu sehen, gerade bei den Dänen waren Mint und sanftes Flieder, gemischt mit Weiß und Silber oder einem hellen Grau. Auch noch dabei, aber etwas reduzierter, Rosa.

Auch immer noch da (soviel wie noch nie fand ich), Schwarz, auch als Wandfarbe, kombiniert mit dunklem Aubergine, Silber oder Gold.

Das Trendbook der Ambiente habe ich eben schon fotografiert, die Bilder beim hochladen aber wieder gelöscht *grr*, dann also später! Dieses Mal decken sich die Trends der Trendforscher tatsächlich ziemlich mit dem, was wir wahrgenommen haben, das ist auch nicht immer so...

Erkenntnisse der Reise: Bahnbeamte sind viel netter als ihr Ruf und Taxifahrern in Frankfurt kann man leider nicht wirklich trauen, auch wenn sie nett tun...

Einen schönen Restsonntag für Euch!

Kommentare:

Cedric hat gesagt…

vielen dank für die trend-info´s!
und auch für cedric´s award, das darf er sich morgen ansehen,
liebe grüße und noch einen schönen abend!
sylvie

Ines hat gesagt…

glückwunsch zum award und ja, das sausalitos meinte ich. :-) ich habe noch eines der riesen-caipi-gläser hier im schrank zu stehen...schäm.
liebe grüße Ines

nicoletter hat gesagt…

Lieben Dank für Dein Kommentar zu meinen Messeimpressionen. Wir waren wohl am gleiche Tag auf der Ambiente (Freitag). :)
Das Trendbuch 2009 ist ziemlich gut getroffen, da bin ich ganz Deiner Meinung. Viele dieser Progonsen decken sich mit meinen Eindrücken, die ich im Laufe der letzten Wochen durch Recherche im Netz gewonnen habe. Ich wollte die Trend-Seiten auch schon einscannen, bin aber noch nicht dazu gekommen und es wird vorm WE auch nix werden. Zuviel zu tun.
Liebe Grüße, Nico