Mittwoch, 27. Mai 2009

Back in Life

Bildquelle: www.burdastyle.com

Ihr habt es sicher schon gemerkt, mich hat der Job wieder und abends falle ich todmüde ins Bett. Aber ich habe bei dem schönen Blog Nahtzugabe etwas Tolles gefunden!
Ein Nähcafé, in die Welt gerufen von Burdastyle und für Hamburg zum Leben erweckt von der Bloggerin Sinje. Davon gibt es weltweit schon zahlreiche und nun auch endlich in Deutschland.
Außer in Hamburg wird es zunächst noch ein Nähcafé in Lepizig geben. (Und dann einen schönen Tages hoffentlich in jedem kleinen Örtchen!)
Im Nähcafé treffen sich kreative Köpfe und können ohne "Oma-Image" zu unterschiedlichen Themen ihrem Hobby frönen, genaueres findet Ihr hier .
Ich bin angemeldet und freue mich riesig auf das erste Treffen!
Klickt Euch mal durch, jeder einzelne Link oben ist echt lohnenswert.

Kommentare:

frau burow hat gesagt…

oh danke, da muß ich gleich mal schauen..schwups bin ich schon wieder weg..
lg, andrea

Caro hat gesagt…

Die Nähcafé-Seite hatte ich auch schon mal entdeckt. Wo in HH treffen die sich denn?

LG von Caro

Claudia hat gesagt…

@caro: Das weiß ich noch nicht, ich warte noch auf die erste Mail. Bin aber gespannt!
lg
claudia

kitana159 hat gesagt…

Coole Idee...aber ich glaub bis diese Idee hier im Süden landet wird noch viel Zeit vergehen- wie gut dass ich sehr oft in Hamburg bin.

Grüße
JO

Eliane Zimmermann hat gesagt…

danke für den schönen Tipp, der mir hier auf der Grünen Insel freilich nichts nutzt, doch es ist schön zu erfahren, dass Nähen aus dem verstaubten Muff rausgeholt wird! müde und aromatherapeutisch überarbeitet... Elianecotankw

hausmausblog hat gesagt…

Hallo Katinka!
Lieben Dank für die Verlinkung - die erste Mail ist soeben verschickt worden :) UNser erstes Treffen wird voraussichtlich am Donnerstag, den 18.06.09 um 20:00 an der Schule Meiendorf im Deepenhorn stattfinden. Ich freue mich schon riesig!
Bis dahin und lieben Gruß!
Sinje

was eigenes hat gesagt…

Wir haben hier im Ort auch ein Nähkränzchen...zwar nicht von Burda...aber trotzdem schön. Da sitzenwir dann immer mit unseren Maschinchen, nähen und quatschen und helfen uns gegenseitig!
LG Bine

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Kuck-kuck!
Vorbei die Zeit wo der Monitor schwarz blieb, zum Glück!
Nu muß ich mich erstmal durch die Flut von neuen Posts kämpfen.
Morgen geht´s erstmal zum Stoffmarkt nach Enschede NL.
Hab das durch einen absoluten Zufall gehört und bin schon doll aufgeregt!!!

Ein schönes (sonnigeres als hier) Wochenende wünscht Dir Bianca

Ich bin Svenja hat gesagt…

Juhu, meine Liebe!!!!!

Du hast uns da ja ein rattenscharfes Restaurant empfohlen...was haben wir gelacht...da wirst Du bestimmt noch Fotos von sehen.....der Kellner war supergenervt, und naja...kaum einer hat aufgegessen...weil das Essen ging gar nicht....;O)
Sei gespannt auf die Fotos...wir haben Tränen gelacht!!!

Viele liebe Grüße, Svenja