Samstag, 6. Juni 2009

Bloggertreffen!

Heute war es soweit!
Erst ein sehr lustiges Früstück, mit sehr vielen Milchkaffees und der heute morgen noch freundlichen Sonne, neun supernetten Bloggerinnen, der Erkenntnis, dass die St.Pauli-Hafenstraße viel länger ist als man denkt und einer ganz reizenden Bedienung mit Blick auf den Hamburger Hafen in der Amphore.
Danach ein flotter Marsch durch den gut mit Touristen gefüllten Hafen und einem ganz nach Hamburger Manier immer grauer werdenden Himmel dann (auch für Hamburger interessant) eine kleine Seefahrt durch die Fleete. Frau Kapitän musste schon zur Ruhe rufen, so haben wir geschnattert und gekichert, gar nicht so, als hätten wir uns noch nie gesehen.
Dann gab´s noch hoffentlich lecker Essen im Portugiesenviertel, ich habe mich ins warme Wohnzimmer geflüchtet (ich Lusche habe "Rücken" und wärme grad das Dinkelkissen wieder auf...).
Schön war´s!!
Liebe Mila, vielen Dank für Deine tolle Planung!

edit: Ich lese gerade, das Essen war nicht sooo gut...So ein Mist, als ich das letzte Mal mit einer Horde giggelnder Mädels da war, war es echt super. Das tut mir leid! Kleiner Trost, mein Gulaschfleisch zum Abendbrot war auch etwas zäh..

Kommentare:

Eliane Zimmermann hat gesagt…

mit frisch-kühlem wid hätte ich auch dienen können!!!! ich wäre auch gerne mal dabei, aber wir aus dem süden sind ja soooo weit von hamburg (ja, glengarriff in südwest-irland liegt auf dem gleichen breitengrad wie dortmund, nur eben einen "hauch" westlicher ;-) gruß eliane

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hahahahaaaa...neee, war zwar nicht sooo lecker, aber wir hatten eine Menge Spaß...ja, ich muss zugeben, der Gedanke des "rechtzeitigen Verdrückens vor dem Essen" kam uns auch...quatsch, Du brauchst Dich nicht schlecht fühlen...was glaubst Du, wie wir noch gelacht haben, da flogen Lampen (Birnen) von der Decke, der Fluchtweg war mal ganz gekonnt mit Klebeband zugeklebt..., das Kaninschen hieß dann ganz frei übersetzt chicken...ach, ich könnte jetzt noch lachen...warte einfach auf die Bilder, dann wirst Du so einiges nachvollziehen können...hihi...

Gute Nacht, Svenja

Mila hat gesagt…

Essen war nicht soooo gut...weiß gar nicht was Du meinst! Ein gesprengtes Huhn im Ölfleet bekommt man nun ja nicht jeden Tag! Köstlich...ürgs!

Aber wir haben uns trotzdem gut amüsiert!

LG Mila und S.

PS: Wie war das noch mit "mir ist nicht kalt" und den warmen Körperenden? ;-)

Jutta hat gesagt…

Morgen Claudi,

ja Svenja hat schon richtig erzählt. WArte auf die Bilder, zum schrein. Aber es war schön.
vielleicht sehen wir uns ja am Samstag??

GGLG Jutta

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Claudia,
jetzt bin ich zum ersten Mal auf Deinem Blog und werde sicher ab sofort regelmäßig vorbeischauen. Ich freue mich sehr, Dich kennengelernt zu haben! Es war super in Hamburg. Hab noch einen schönen Sonntag und alles Liebe *Kerstin*

Hatteshuus hat gesagt…

Hi Claui,

neeeettt war es gestern mit uns Mädeln, find ich! U-Bahntechnisch bin ich inzwischen ein Profi, bin sofort und ohne Probleme nach dem shoppen beim Tierpark Hagenbeck angekommen...

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Treffen wieder!?

LG *Svenja

Claudia hat gesagt…

@all: Ihr glaubt gar nicht, wie blöd ich mich wg des Restaurants fühle...Und ja, ich gebe es zu, mir war/ist kalt, ich hocke hier mit meinem Nierenwärmer. Und klar, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
@Jutta: Also, ich bin Samstag ab 10:30 da, natürlich schon verabredet, aber ein kurzer Schnack ist natürlich immer drin!
Liebe Grüße
claudi

Mia`s bunte Welt hat gesagt…

liebe claudia:-)

dein tip mit dem portugiesen hat zumindest dazu geführt, daß wir nach einem ganzen laaaangen tag immer noch miteinandere lachen und reden konnten*gröhl*
echt, ich hab noch nie soeinen kuriosen laden,bedienung,plakate*fallvomstuhl*speisekarten,tieffliegende lampen und hübsch anzusehende notausgänge gesehen:-)
also ich bin auf jeden fall beim nächsten mal dabei:-)

liebe grüße und das der rücken wieder gut wird:-)

tanja

die.waschkueche hat gesagt…

@ Claudia
Och, mit dem Essen fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Wir hatten unseren Spaß! Mächtigen Spaß.

Lg Doris und Gute Besserung für den Rücken.

was eigenes hat gesagt…

Keine Fotos?! *schade*
Wäre zu gerne dabei gewesen...
Wünsche Dir und Deinem Rücken schnelle Besserung!
LG Bine

MalinJo hat gesagt…

Nein Claudia...du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
Wir haben dich zwar in der Luft zerrissen *lach, aber du hast mit deinem Tipp für so einen witzigen Abend gesorgt, der sicher in keinem anderen Restaurant erreicht worden wäre!
Wir haben sooo gelacht!
Lg
s.
P.s. beim nächsten Treff mit Socken und Nierenschutz, dann verpasst du nicht das Beste!
Gute Besserung!

chrissie hat gesagt…

das hört sich ja nach einen lustigen mädelstag an!*neidschguck* ;-)

liebe claudia, viele lieben dank für deine "schnitterklärung" und v.a. dass du dir dafür zeit genommen hast! :-) total lieb!DANKE!

viele grüße in den hohen norden!

Ninik hat gesagt…

Huhu, kommt es mir nur so vor oder ist es bei Dir ruhig geworden?

He, mein Geburtstag ist am 20.06., bringst Du mir dann meinen Kuchen vorbei? :)

LG

MalinJo hat gesagt…

Hihi....gräm dich doch nicht! Ohne den Tipp wäre es nie so lustig geworden!

Und wer weiß wie es in Köln zugeht!*lach

Lg
s.