Sonntag, 30. August 2009

Chinese Crafters in Barmbek und UFOs in Eilbek


Als ich heute morgen über den Barmbeker Flohmarkt ging, musste ich dieser kleinen Sockenfamilie ein neues Zuhause geben. Sind sie nicht süß? Gefertigt aus "fresh new socks" (wie mir ihr reizender Mann versicherte) von einer Chinesin namens Winny, deren Blog ich leider nicht finde... Sie hat mir "makealife" auf einen Zettel geschrieben und gesagt, ich solle sie googeln, aber ich finde darunter nur skurrile Lebensberatungen. Der Flohmarkt war ihr Winnys erster Versuch ihre Figuren zu verkaufen, ich hoffe man findet sie bald auch auf Dawanda und etsy. Wer ihren Blog findet, kann mir gerne den Link schicken, bitte.



Und Herbstzeit (kalt ist es heute, ich nehme ab heute wieder Winterdecken) ist ja UFO*-Zeit... Aus den Tiefen der Stoffgalaxie in Hamburg-Eilbek, kam dieses Projekt wieder angeflogen. Jetzt braucht man ja auch was zum Kuscheln. Immerhin - 4 (von 11) Reihen sind schon zusammengenäht und ein Stoff ausgetauscht. Charlie denkt jetzt schon, es wäre seine Decke...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, ich bin endgültig im Weihnachtsnirwana gefangen...Ich glitzere, rieche nach Tanne und Zimt und singe laut Jingle Bells (haha). Es hilft ja nix.

edit: Ich habe Winnys Blog gefunden, auf Chinesisch. Aber für Fotos ist es okay.

*UFO=UnFertigesObjekt

Kommentare:

ramtamtam hat gesagt…

hi, die kleine sockenfamilie ist ja wirklich knuffig. danke auch für deine tollen tip!! glg anke

lille stofhus hat gesagt…

Charlie hält es wie mein Kater.
Alles was auch nur annähernd wie ein Quilt aussieht, wird sofort adoptiert.
Danke nochmal für Deine Tips und die Mühe mit der Farbe. Das nächste Teil ist schon gestrichen und Erik baut es grad zusammen.

Gela

Ute hat gesagt…

das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt ...

lgr, Ute.

Die Pedi hat gesagt…

Oh, der sieht ja auch sehr schön aus - so farbenfroh, wird bestimmt toll für den (tristen) Herbst...

Danke auch für Deinen lieben Kommentat - mir persönlich macht das Binding ja fast am meisten Spaß, dafür bereitet mir das Quilten regelmäßig kleine Nervenzusammenbrüche... ;-)

GLG, Pedi

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

ein traum....mit zucker schnurrer...was gibts schöneres....;O)

liebst
svenja..;O)

Tausendschön hat gesagt…

oooooooooooh was für eine traumwunderschöne decke auf die dein katerlein sitzt!!!
verliebte grüsse, silke