Sonntag, 29. November 2009

Keeeeeeeekseee!!!!!!!!



Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und einen gut gefüllten Keksteller!
Ich drehe immer total durch und backe mindestens 5 Sorten an einem Tag, sonst bin ich nicht glücklich. Das artet zwar schnell in Stress aus, aber dafür habe ich dann auch einen kleinen Keksberg. Und alle sind gelungen, nur die Zimtbällchen sind etwas hart geworden. Einen Adventskranz in lila-silber und eher knallig als dezent, habe ich auch noch auf einen Strohkranz gebunden, brauche aber noch Krampen um die kleinen Kugeln daran zu befestigen.
Wollt Ihr die Sorten wissen?? Von oben nach unten im Uhrzeigersinn: Macadamiacookies mit Ingwer oder Schoki, Engelsaugen mit Pistazien, Brownies mit versteckter Marzipandecke, Zimtbällchen,
2x Schokoausstecherle und in der Mitte Haferkekse. Alles alte Brigittehefte. Nur die Cookies sind aus der Kochen & Genießen.

Eine schöne Woche für Euch!

Kommentare:

*chrissie.b* hat gesagt…

hmmm, die sehen ja lecker aus *krümel* *mampf* :-)
und so hübsch verziert! ich habe am wochenende auch gebacken, allerdings muss noch bilder machen. irgendwie bin ich dieses jahr noch nicht so recht in weihnachtsstimmung.
wünsch dir noch einen schönen rest-sonntag.
liebe grüße!

Juliane hat gesagt…

Hm, das sieht sehr gut aus! Du hättest auch beim "Keks-Geiseltausch" von PaprikameetsKardamom mitmachen sollen (und mich als Tauschpartner zugelost bekommen sollen), ich würd nämlich gerne einmal ALLES probieren :-))

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

CONNY hat gesagt…

hoi claudi,

ich lach mich kaput.da bist du woll wie ich.ja mehrere sorten anderst geht es doch garnicht,oder?
las es dir schmcken.wir haben heute auch gebacken.

liebe gruesse conny

sööte Deern hat gesagt…

Du warst aber fleissig und so eine große Auswahl!!! Ich backe zwar auch immer gleich 3 Sorten , aber das reicht auch erstmal an einem Tag.
Die Marzipanbrownies sehen und hören sich lecker an/aus;-)
Ich werde in der kommenden Woche Kekse backen, mal schaun wann uns die Zeit dafür bleibt....Vorweihnachtsstress!!!

Ich wünsche dir einen schönen Abend
LG Kathrin

myriam kemper hat gesagt…

Die sehen allesamt wirklich richtig lecker aus!
Und das mit den fünf Rezepten an einem Tag kann ich auch gut verstehen... nur schaffen wir meist nur zwei :-)

Einen lieben Gruß von
myriam.

Emma hat gesagt…

die sehen soooo lecker aus... ich wäre froh wenn ich endlich genug Motivation finden würde zum loslegen..dafür ist es aber dann bei mir ähnlich... mindestens 4 verschiedene müssen schon sein..:-)
vlg
emma

Sylvie hat gesagt…

oh ja, sehr lecker...hmmm...danke nochmals für den tipp mit den brigitte-rezepten, ich hab schon 3 x den teig gemacht, und sie sind (fasst) jedesmal gelungen ;)
merci!!!
und liebe grüße
sylvie
(du zeigst uns doch den fertigen adventskranz noch, oder!!!?)

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hi Claudia!!!

Du als Hamburger Deern kannst mir doch bestimmt helfen!!

Ich bin Samstag auf der Mö und Umgebung...wo bekomme ich denn da Green Gate Sachen???? Ich hoffe, Du kannst mir helfen!!!

Liebe Grüße, Svenja

Ich bin Svenja hat gesagt…

1000 Dank! ;O)

LG Svenja

P.S. Werde berichten, wenn ich fündig geworden bin...:O)

Yogini hat gesagt…

Mmmhhh, die sehen oberlecker aus!! Bei mir dürfen Vanillekipferl nicht fehlen, mal schaun, ob ich das am Wochenende schaffe... Christmas-Shopping steht nämlich auch noch an.

Liebste Grüße
Steffi :o)