Samstag, 6. März 2010

Lappenzeit!

So Ihr Lieben... ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf und bleibe jetzt auch da!
In der Zwischenzeit hatte ich einen Lappenkoller. 3 Paar Topflappen habe ich gemacht und vor allem auf das Häkelmodell bin ich sehr stolz! Gerade Kanten gehen zwar anders, aber was soll´s? Krumm ist schön!
Für die Tante zum Geburtstag. Hinten Rosalie vorne stoff&stil-Blüten. Berge von Frottee und Putzlappen dazwischen. Verbrennen ausgeschlossen! Wenden auch... daher die Schrägbandlösung.
Vögelchenmodell aus der Sommervariante des Vögelchenstoffs von stoff&stil. Hinterher in relativ lockeren Wellen abgequiltet, das macht Spaß! 
Beliebte Stoffkombi, die ich gestern auch schon hier gesehen habe. Allerdings erst nach dem Nähen, aber kein Wunder, sie sind ja auch so schön zusammen.
Kein Topf- sondern ein Halslappentuch für meine Nichte. Stoff (woher sonst) auch von stoff&stil.

Euch ein schönes Wochenende! Hier strahlt die Sonne mit dem Schnee um die Wette.

P.S. Der PIF wurde auch schon ausgelost, alle Teilnehmerinnen angeschrieben und gewonnen hat die liebe Lisa, die schön fröhlich das weiterpiffen plant. Gute Besserung an Deinen Mann!!

Kommentare:

ina hat gesagt…

schön dass du wieder da bist liebe claudi!!! und mich gleich an zwei unfertige vierecke erinnerst, die in der hintersten ecke liegen und eigentlich auch mal topflappen werden sollten... ;-)
vielleicht morgen!
liebe grüße
ina

saumseliges hat gesagt…

...ja, finde ich auch schön das Du wieder da bist :))..und bleibst !!
glg von Annette

Frau Sonnenschein hat gesagt…

Hoi Claudi,

schoen wieder einmal etwas von dir zu lesen.
die Topflapenb sehen cool aus.
besonderst gefallen mir die gehaeckelten.

sei lieb gegruesst von conny

Ex hat gesagt…

schön Dich zu lesen :)

Mich schauen einige UFOs an *hüstel* BÖSE dinger!

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Hallöle!
Mannmannmann, da war ja eine fleissig :)
Die haben echt sososo schönen Stoff!
Vielleicht sollte ich es ja auch mal wagen.
Aber ich kauf und kauf immer und näh kaum was! Ich freue mich immer nur an den schönen Stoffen.

Herzliche Grüße,Bianca

Lisa hat gesagt…

Dankeschön!
Ich freue mich auch, wieder hier von Dir zu lesen. Wird schon wieder alles gut werden - bei Dir wie bei mir :-)
Ganz liebe Grüße
und einen schönen Sonntag,
Lisa
P.S. Ich liebe die Tasche und habe sie seit ich sie habe fast immer dabei und alle bewundern sie!

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Kika hat vorher auch noch nicht gehäkelt und als sie bei DaWanda die HäkelFliepiEierwärmer sah, sagte sie zu mir, das sie sowas auch machen würde, wenn sie nur häkeln könne!
Ich habe ihr dann den Link zum Nadelspiel geschickt.
http://www.nadelspiel.com/
Da hat sie sich das angelernt, in knapp 1 Woche. Jetzt häkelt sie bis die Nadeln glüht :)
Die Vorlage für die Muffins hat sie wohl bei shabby-Rose-Cottage gefunden.
Ich kann sowat ja nich!

Liebe Grüße,Bianca