Sonntag, 12. September 2010

12von12 September 2010

Frühstück an IKEA-Katalog - ich habe gerade die ganz schlimme "Allesmussneueritis" ;-)

So geht´s gar nicht, aber durch die Erkältung blieb einiges liegen.

Besser!

Wenn ich schonmal dabei bin...

Okay, auch noch rasch feudeln. An anderen Teilen des Landes nennt man diese schnöde Tätigkeit wohl auch wischen oder moppen.

Das habe ich mir jetzt aber auch verdient! Göttlich sah ich danach aber nicht aus...aber immerhin roch ich so!

Weltbestes Familienwaffelrezept rausgesucht, allerdings ohne Rosinen. Hier für Euch zum mitnehmen. *klick* macht es groß.

Sauerkirschen mit Zimt gewürzt und leicht angedickt. 

Einen Teil der (sehr bescheidenen) Beute zusammengelegt. Bügeln tue ich immer erst beim Nähen.

Viele Waffeln gebacken und gegessen und lieben Besuch gehabt!

Noch kurz bei den Auktionen meiner liebsten Schwägerin geluschert, die verkauft nämlich gaaanz viele tolle Original 70er Stoffe. Das mit dem Aufräumwahn geht offenbar um. Ich führe das ja direkt auf das Erscheinen des IKEA-Katologes zurück. ;-)

Wer noch dabei ist seht Ihr bei Caros Sekretär Mr. Linky.

Ich hoffe jetzt auf einen guten Tatort und wünsche einen schönen Sonntagabend!

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich heute putztechnisch nix, nada, niente gemacht hab....
Die Waffeln dürften für mich seeeehr gerne mit Rosinen sein..hmmm...leider besitze ich kein Waffeleisen.

Lg,Bianca

sööte Deern hat gesagt…

ja alles muss neu...auch hier gedanklich...muss wohl am wetter oder wirklich am i*kea-katalog liegen;-)...schön ,dass du wieder fit bist:-)

einen schönen Abend und LG Kathrin

Birgitt hat gesagt…

...tapas sind noch übrig und wenn du in 30 min hier sein kannst, klappts auch mit dem Tatort! Hast du von den leckeren Waffeln noch was übrig? dann brind sie doch bitte mit. Kirschgrütze dazu habe ich noch - und ein Rotwein dazu auch. Also bis gleich dann - liebe Grüße Birgitt

myriam kemper hat gesagt…

Oh, da hättest du auch gut bei uns vorbeikommen können - mit Wischlappen und Waffeleisen bitte :D
Und den einen Stoff habe ich auch letzt vom Stoffmarkt mitgenommen :-)

Einen lieben Gruß von
myriam.

linababe hat gesagt…

*g* ich habe auch immer einen "aufräumwahn", wenn der neue ikeakatalog da ist! *g*
schön, dass ich nicht alleine bin! :-)

liebe grüße
lina

Ute hat gesagt…

Allesmussneueritis ?? die habe ich auch :-)

Gestern wurde die Wohnung gestrichen und zu Ikea muss ich auch gaaaaanz dringend ... naja das Putzen macht sich leider ja nicht von alleine, da hätte ich heute auch noch was vor ...

lgr, Ute.

PS: der ebay Tipp ist echt super, aber nein nein nein, ich brauche keine Stoffe :-)

Frau Nilsson hat gesagt…

Oh, Waffeln will ich auch mal wieder essen, juhu!!!!!!!!

Babs hat gesagt…

mmmmh, vielen Dank für das tolle Waffelrezept :-) Du gefährdest zwar meine Diät, aber das MUSS ich einfach austesten *g*

GLG, Babs

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Nee, ist nicht entzündet.(Aber Quark ist klasse, haste Recht) Nur abgerissen und weggeflutscht. Nun müßen neue Müskelchen wachsen bzw.Muskelgewebe. Da hilft nur Abwarten, Tee trinken, ganz profanes Dolodingens draufschmieren und Wickel drum. Ein bissi schonen und hin und wieder ein bissi laufen, damit sich alles fein aufbaut, damit ich zum Nordseeurlaub in 2 Wochen (*kreisch*) wieder fit bin!

*soifz* wieso muß sowas iMMER vor dem Urlaub passieren??

Lg,Bianca

Conny's Cottage hat gesagt…

Ooooo lecker wafeeln und alles muss neu usw ja das alte leid das kenne ich auch...leider


lg Conny

KleinesLieschen hat gesagt…

Waaa....dieser Stoff kommt mir sooo bekannt vor...ich glaub, ich hatte ihn mal als Bettwäsche...damals...in den 70ern eben ;o)...

LG, Andrea