Donnerstag, 16. September 2010

Gretelies reloaded

Als ich neulich bei Anne diese Gretelies der zweiten Generation sah war ich total begeistert. Diese Erinnerung kam zurück als ich aus lauter sehr farbenfrohen Stöffchen eine Tasche für die Mama von Frau Glücksmarie nähen durfte. Also fröhlich drauflos geschnippelt, gemixt und appliziert und fertig! Ich bin ehrlich gesagt sehr verliebt in diese Tasche, aber als ich sah wie eine echt superschöne Designerledertasche eiskalt ausgeräumt wurde um "meine" zu befüllen, konnte ich sie gut gehen lassen!

Lange Rede gar kein Sinn ;-) - schaut selbst!

Dazu noch ein Utensilo nach dem Schnitt von "Mein Liebstes" und schon habe ich jemanden glücklich gemacht. Schön, oder? Und die Sonne kam auch kurz zum Fototermin raus.Und im Gegentausch gab´s was von den neuen Farbenmixstöffchens, hach watt schön!!

Kathrin... siehste Deine Fischchen aalen sich in der Hamburger Sonne. ;-)

Liebe Grüße und einige von den Sonnenstrahlen für Euch!

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Och, das würde bestimmt viele glücklich machen.
Super schön geworden, eine tolle Farbkombi!

LG,
Birgit

linababe hat gesagt…

die ist aber auch wirklich klasse!
da fällt mir ein...ich habe auch schon lange keine tasche mehr genäht....*g*

lg
lina

sommergarten hat gesagt…

Oh ja, so richtig schön bunt!
So ein Taschenorgdingsbums ;) fehlt mir auch noch **flöt**

GlG, suse

Glücksmarie hat gesagt…

Und wie glücklich sie war. ich finde allerdings in "Echt" ist die Tasche noch tausendmal toller und leuchtender *g*

liebste Grüße
dein Chaos-Kind

Claudia hat gesagt…

Danke Ihr Lieben!! Und Suse... Du weißt ja um meine Stricktalente ;-) *flötzurück*
lg!

sommergarten hat gesagt…

*gg* wie war das - rosa Socken? Ich mag nur nicht so dicke stricken...obwohl die ja viel schneller fertig wären.
lg, suse

Mama Glücksmarie hat gesagt…

piep,piep ,piep ich hab dich ganz doll lieb......
doch lieber noch als Dich, hab ich die Tasche nur für mich

Knutsch
Erika

Ute hat gesagt…

sehr schön geworden ...

lgr, ute.

Conny's Cottage hat gesagt…

Wenn ich deine Tasche sehe, bekommt mich das Gefuehl ich mjuesste, koennte duerfe auch mal weider eine Naehen...schmunzel

geniesse die neuen Stoffe

lg Conny

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Da haste recht, die sieht klasse aus!
Hab grade mal den Link verfolgt und die Gretelies 2.0 gefällt mir auch sehr gut.

Lg,Bianca

sööte Deern hat gesagt…

es freut mich sehr, dass die fische immer noch glücklich vor sich hinbaumeln:-)
die tasche ist ein traum!!!
...oh mann ich muß unbedingt meinen nähkeller aufräumen und endlich mal wieder produktiv sein....

LG Kathrin

Sylvie hat gesagt…

ich finde sie auch sehr gelungen!!!
die sonne war heute bei uns auch zu gast, zwischenregen und wind, hach, das war ein guter tag heute ;)
viele grüße nach hamburg,
sylvie

Claudia hat gesagt…

Ach so... was ich Euch noch erzählen wollte... "Mama Glücksmarie" hat nur um hier zu schreiben extra einen Googleacount eingerichtet. Das macht mich sehr stolz!!
Knutschi zurück!!

*chrissie.b* hat gesagt…

hallo claudia!
vielen lieben dank fürs *piep* sagen. ;-)
boah, die tasche ist ja total schön geworden und erst das utensilo-dings. das habe ich auch noch auf meiner liste stehen. ist das schnell genäht?
liebe grüße und einen schönen wochenstart wünscht dir *chrissie*

Claudia hat gesagt…

@Chrissie - Danke! Ich schaffe ein Utensilo mittlerweile in einer knappen Stunde incl. Zuschnitt, aber ich habe auch schon einige vertauscht..
glg!

Roswitha hat gesagt…

Hallo!

Ich war heute Ausstellerin bei einem Kunsthandwerksmarkt in St. Gilgen /Ö, und da ist mir deine Tasche "live" über den Weg gelaufen. Ich musste die Dame einfach ansprechen auf ihre Tasche, ist mir natürlich sofort aufgefallen. Witzig wie klein die Welt doch eigentlich ist!
Die Trägerin war sehr stolz auf die Tasche und hat mir auch die Innentasche gleich präsentiert!

Musste ich jetzt einfach loswerden.

LG Roswitha

Claudia hat gesagt…

Das ist ja witzig!! Ich wusste nämlich gar nicht wohin die Tasche mitsamt Mama Glücksmarie verreist ist. Ja, die Welt ist ein Dorf!
Danke für´s berichten, das finde ich super.
glg!
claudia