Mittwoch, 3. November 2010

Schwein gehabt...

...diese süßen Lockenschweinchen hatten ihre Koppel an der Einfahrt zu unserer Feriensiedlung.

 Aliens am Strand?? Nee... ein verrostetes Teil zum einholen von Booten.

 Eine superschöne Gartnerei in dem ganz tollen Open-Air-Museum (das trifft es nicht so ganz, es ist mehr eine Stadt in der Stadt) in Aarhus - Den Gamle By. Mein absoluter Tipp, auch für Familien, da kann man den ganzen Tag schauen und stöbern.

 Das war leider nicht unser (Knusper-)Häuschen, aber direkt nebenan.

 Der Weg zu "unserem" Strand. Wir hatten Glück mit dem Wetter, von 7 Tagen hat es nur an zweien gereget oder es waren Mixtage, so dass wir immer raus konnten, wobei es vor dem Kamin (ich will jetzt natürlich auch einen, das ist ja so toll!) auch schön muckelig war.

Noch einmal aus Den Gamle By, hinter der Gärtnerei, das Licht war so schön! Geregnet hatte es vorher wie wild, aber da waren wir praktischerweise bei Stof & Stil, das passte dann ja!

Und jetzt habe ich noch eine dringende Bitte an Euch... schaut mal bitte bei AVAAZ vorbei, dort könnt Ihr sehr leicht eine Petition unterschreiben um die für heute geplante Hinrichtung der Iranerin Sakineh Ashtiani zu verhindern. Dort findet Ihr auch weitere Infos. Es dauert keine Minute und kann vielleicht helfen den sinnlosen Tod von Sakineh in allerletzter Minute zu verhindern.

Liebe Grüße!

Kommentare:

Rosa Rood hat gesagt…

Ohja du warst in Dänemark...ich wollte auch immer einen Kamin nach jedem DK Urlaub *hihi*
Da hattet ihr ja echt Glück mit dem Wetter,..und so schöne stimmungsvolle Fotos hast du gemacht. Das mit dem Knusperhäuschen gefällt mir am besten :o)
Schönen Abend dir auch ohne Kamin!
Groetjes,
Maren

Claudia hat gesagt…

Ja schlimm... dafür wirst Du nächstes Mal überfallen wenn wir nach A´dam kommen! Dir auch einen schönen Abend!
glg
claudia

Katja hat gesagt…

Von dem Gamle By (?) hab ich kürzlich irgendwo gelesen - schön zu hören, dass es wirklich lohnenswert ist, dann kommt das auf die Liste für den nächsten DK-Urlaub.

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Lockenschweine?? Klaaasse :) Die sind doch ein Foto wert.
Schöne Foto´s und Du warst bei Stoff und Stil? Stell´ich mir toll vor, da alles auch anfassen zu können und nicht nur gucken ;)
Hat denn alles ins Auto gepaßt?

lg,Bianca

Claudia hat gesagt…

@Katja - ja das war echt toll da, wir waren "nur" 2 Stunden da, hätten aber noch locker verlängern können, wollten aber noch in die Altstadt.

@Bianca - ja...das war auch toll! Dort ist es total aufgeräumt, nicht so klein und plüschig wie hier, mehr so Baumarktatmosphäre aber schön. Und wir haben ja einen Kombi ;-)

glg!

jane`s hat gesagt…

Mein erster Gedanke beim Anblick des Schweinchens:
Kann man aus der Wolle wohl was stricken?

Ich glaube, ich sollte mal ein paar Tage die Handarbeiten beiseite legen. Ist ja schon krank :o)

GlG Jane

Sister hat gesagt…

Hiihii, das Schweinchen kenn ich ;o)
Das ist schön in Boeslum (Ebeltoft), wir waren im Oktober auch dort...