Mittwoch, 1. Dezember 2010

"3in1" oder Anna

Ich habe eine "Anna" nach dem Schnitt von machwerk genäht und muss sagen, die ist toll! Geräumig, total wandelbar, aber leider nicht meine sondern für einen Tausch gegen ein ganz wundervolles Strickset (also die Mütze und das Tuch und noch eigens angefertigte Stulpen). Aber meine wird nicht lange auf sich warten lassen!
Ich habe zum ersten Mal (viel zu spät...) mit Metallteilen gearbeitet, das sieht schon viel wertiger aus als ohne. Und außerdem ist so die Trägerlänge variabel. Metallteile bekommt Ihr genau wie Reißverschlüsse günstig und schnell hier.

Genug gequatscht... hier sind die Bilder: (Ich wünschte unser Balkon hätte weiße Wände, oder so schöne graue Holzbalken... aber seht Ihr´s?? Die Sonne scheint, aber es ist eisekalt.)







Sie geht jetzt auf die Reise und ich hoffe meine "Anna" gefällt ihrer neuen Besitzerin genauso gut wie mir mein superweiches und wärmendes Strickset.

Ach... und im Farbenmixadventskalender war ein süßer Matroschkapimpinellamagnet. So kann´s gerne weitergehen.
Liebe Grüße!


Kommentare:

Christine hat gesagt…

I don't sew bags and this one looks fantastic.

cheers
Christine

frau knopf hat gesagt…

Die Anna gefällt mir, aber ich verstehe die Konstruktion nicht wirklich. Hat sie eine Klappe, die einmal mit Holzmuster und einmal lila ist und frau kann sich aussuchen welche Klappe heute dran ist?
Du hast Recht die Metalteile wirken edel!

Claudia hat gesagt…

Danke Ihr zwei, und genau... es sind 2 Klappen die auf der Rückseite mit Klett befestigt werden. D.h. frau könnte auch ganz viele Wechselklappen machen wenn sie möchte.

lg!

otti hat gesagt…

Die "Anna" ist super toll gelungen. Eine schöne Farbkombi. Da wird deine Tauschpartnerin begeistert sein.
Ist der Taschenkörper aus Kunstleder ?
lg otti

Claudia hat gesagt…

heyho... der Taschenkörper ist aus einem festen Baumwollköper (so wie Jeansstoff gewebt)in Oliv, das gibt es immer mal bei K.arstadt

lg!

griselda hat gesagt…

Das ist ein Suupermuster für die Tasche. Wenn du mir das vorher gezeigt hättest, wäre ich nicht drauf gekommen, dass das derart gut passt.
Nun wünsch ich dir nur noch den passenden Schnee für den gestricktes Kuschelset :)

Martina hat gesagt…

Eine tolle Tasche hast du genäht, super schöne Stoffe!
Ich habe mir auch gerade eine genäht,allerdings aus Kunstleder.
Die wirkt gegenüber dieser Tasche aber direkt langweilig.
Liebe Grüße,
Martina

maren hat gesagt…

Tolle Tasche!
Ich will ein Foto von dem Magneten sehen :)

Viele Grüße

frau knopf hat gesagt…

Ach,also frau kann sich die Tasche passend klappen. Gute Idee !

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Claudi,

Ich moechte dir schreiben das ich meinen Blog den ich 3 Jahre hatte leider loeschen musste.Ich wuerde mich feuen dich wieder als Blogleserin auf meinem neuen Blog begruessen zu duerfen.
Bitte veraendere doch in deiner Blogliste meine Adresse um.Lieben dank fuer die Muehe Du bist schon verlinkt.

Sei herzlich gegruesst von Conny

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Claudi,

Ich moechte dir noch schreiben das ich meinen Blog den ich 3 Jahre hatte leider loeschen musste.Ich wuerde mich feuen dich wieder als Blogleserin auf meinem neuen Blog begruessen zu duerfen.
Bitte veraendere doch in deiner Blogliste meine Adresse um.Lieben dank fuer die Muehe Du bist schon verlinkt.

Sei herzlich gegruesst von Conny

soisses hat gesagt…

ahhh mit klett. gefällt mir. das muster ist auch supi

Fräulein Otten hat gesagt…

der baumstoff ist traumhaft schön. darf man fragen woher du diesen hast? liebe grüsse stephanie

Claudia hat gesagt…

@ Fraülein Otten:
Klaro! Erfreulicherweise ist er von IKEA und es gibt ihn mit Motiv und auch ohne und auf dem Rest des Rapports sind noch seeehr schöne rosa Vögelchen.

@Maren: Ich mache bald ein Sammelfoto. ;-)

lg!

kinderbijou hat gesagt…

Tolle Tasche, vorallem die Stoffe sind sehr schön gewählt.