Freitag, 21. Januar 2011

Unterwegs & Literarisches

Unterwegs ins ferne Österreich sind diese beiden rosa-pinkigen Mugrugs. (In der Restetüte ist jetzt tatsächlich kaum noch Stoff in diesen Farben...)




Literarisches kommt jetzt. Wenn ich schonmal beim schreiben bin beantworte ich doch gerne die Fragen der beiden Betreiberinnen des Blogs "Die lesende Minderheit". Los geht´s:

Gebunden oder Taschenbuch?
Ich mag beides, aber Taschenbücher sind leichter, handlicher und günstiger.

Amazon oder Buchhandel?
Auch beides... ich mag die Onlinetipps und gerade meine geliebten Nähbücher gibt´s selten im Buchladen aber dort stöbere ich gerne.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Ich versuche immer mir Lesezeichen anzugewöhnen... wird aber nichts ;-) Vorteil beim Eselsohr... ich weiß gleich auf welcher Seite ich bin.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ungeordnet.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Flohmarkt, momox, weitergeben und manches darf bleiben.

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman.

Harry Potter oder Lemony Snicket? 
Letzters kenne ich nicht und Harry Potter habe ich nur im TV geschaut.
Kaufen oder gebraucht?

Ganz viel gebraucht, neu ist natürlich toll, aber ich liebe Flohmarktbuchstöbereien. (Allerdings müssen mir die Verkäufer sympathisch und die Bücher ordentlich sein.) Und in einem kleinen Café hier um die Ecke gibt es jetzt einen Büchertausch. Einfach 1:1 hinstellen und wegnehmen, das finde ich auch super!

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbern. (Siehe letzte Frage) Aber auch gerne mal einfach "das Neue" von LieblingsautorInnen.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende, bitte.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Abends im Bett, tagsüber nur im Sommer am Strand oder auf Balkonien.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Tatsächlich was aus der 100 Bücher-Liste, nämlich "Der Alchimist".

Welches Buch liest du gegenwärtig?


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Weiß nicht genau... ich lese so viel und so gerne, das kann ich nicht so sagen.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ach sind die schön knallig!
Gefallen mir super gut.
Kannst ja froh sein, wenn sich dein Restekistchen etwas verkleinert. Meines wächst und wächst, auch wenn ich mich davon bediene, es kommt immer mehr dazu als weggeht.
*grins*

lg
Angie

rockelfe hat gesagt…

Die Farben sind super. Da bekomme ich gleich gute Laune!
Liebe Grüße,
Nina

FRöSCHLi hat gesagt…

Wow, bin grad zufällig hier gelandet.
Einen tollen Blog hast du da!
Da komm ich doch öfters... ;-)
LG Sandra

monatjuli.blog hat gesagt…

oh die mug-rugs gefallen mir. herrliche farben. vielleicht sollte ich auch einmal anfangen, kleine stofffitzel zu sammeln. toll.

herzliche grüße von juli

lealu hat gesagt…

Tolle Farben! Richtige Aufsteller gleich schon am Morgen.
Liebe Grüsse!