Mittwoch, 4. Mai 2011

O la Luna, la Luna.......

.... oder doch eher La Sol? 

Wie auch immer, als ich das erste Mal den neuen Taschenschnitt "Luna" von Griselda/Machwerk gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Und so ist schon einen Tag nach e-book-Kauf meine neue Sonne-Sommer-Strandtasche fertig. Und ich mag sie sehr. Sie ist übrigens sehr international, in ihr wurden dänische, holländische, schwedische und deutsche Stoffe verarbeitet.


Ja... sonnig ist sie! Der Boden und die Seitentaschen sind aus Wachstuch, so dass sie schön robust ist.
Das Schrägband in den Kurven mal wieder mit Stylefix geklebt, so war es echt einfach. (Das Wachstuch "stecke" ich mit Wäscheklammern vorm Nähen, das klappt auch ganz gut.)


Dies ist die Strandtaschengröße von Luna, und sie ist jetzt mit 2 großen Handtüchern befüllt und es gibt noch reichlich Platz.



Durch die Gummizuglösung kann man sich einen Reißverschluss sparen wenn man mag. Wer einen haben möchte findet natürlich eine ausführliche Erklärung. (Und ich habe meine buntesten Kordelstopper und Gummibänder rausgekramt...)


Und falls ich zur Rapsblüte an die Ostsee fahre (wo gelbe Taschen oder auch Handtücher definitiv keine besonders gute Idee sind...), dann drehe ich meine Luna einfach um und habe einen neuen Look. Es ist nämlich eine Wendetasche!


Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch! (Hier ist es zwar sonnig, aber auch soooo kalt. *bbbbrrrrrrr*)


Kommentare:

Ute (durbanville) hat gesagt…

wow die sieht ja toll aus und wie schnell Du die genäht hast ... ich hab das ebook auch schon hier liegen und es wird schon an der Stoffauswahl gefeilt.

die Internationalität Deiner Luna macht sie ja gleich noch sympathischer.

lgr, Ute.

Judith hat gesagt…

da kann der sommer ja kommen! und obwohl ich eigentlich genug taschen habe (sagt der mann), animiert mich dein beitrag zum ebook-kauf. näh ich eben eine tasche für meine tante - so! viele schöne strandtage wünsche ich dir!

Sinje hat gesagt…

Oh nein, was hast du getan! Jetzt MUSS ich diesen Schnitt haben! :)

Die Tasche ist echt klasse geworden. Wünsche dir schöne, Rapsi-freie Tage am Wasser, und allerliebste Grüsse in den schönen Norden!

Sinje

Ulli hat gesagt…

Der Schnitt ist wirklich toll und schön umgesetzt. Jupp, gelbe Sachen sind hier zur Rapsblüte tendenziell eher ungünstig. Es sei denn, man mag schwarze Punkte #Rapskäfer auf gelb ;o)
Liebe Grüße von weiter oben
Ulli

griselda hat gesagt…

Du warst echt megaschnell- aber mit der Ostsee als Perspektive......
Himmel, was habt ihr im Norden es gut, dass ihr es nicht weit zum Meer habt. Auch wenn es jetzt noch kalt ist. *Neid*
Das Wachstuch ist ganz toll, überhaupt ist das eine perfekte Sommertasche.
Klasse!

Lucy in the Sky hat gesagt…

Huch bist du schnell! Das bunte Wachstuch als Boden/Seite sieht ja auch gut aus - ein tolle Sommertasche.

otti hat gesagt…

oh, total schön.So schön sommerlich. Es juckt mir auch schon wieder in den Fingern.
lg otti

Andrea hat gesagt…

wow...ist die toll!!!
ich wünsch dir wunderschöne strandtage:-))
lg andrea

mo.ni.kate hat gesagt…

ach wunderbar, die erste luna.
schön ist sie, mit dem gelb
lg monika

lealu hat gesagt…

Toll! Die macht richtig Lust auf Freibad! Wunderschöne Stoffauswahl. Und vielen Dank für den Tipp mit den Wäscheklammern. Damit traue ich mich vielleicht auch eher mal an Wachstuch.
Liebe Grüsse! lealu

Claudia hat gesagt…

Danke Ihr Lieben! Ich freue mich riesig, dass Ihr meinen Luna-Enthusiasmus teilt!

lg!
claudi

Barbara hat gesagt…

Klasse! Ich glaube, ich muss die Tasche auch ganz schnell nähen. Dein Modell ist so schön sommerlich geworden.

Bei haben recht angenehme Temperaturen.

LG
Barbara

pedilu hat gesagt…

Oooh! Ist das ein Schwedenstöffchen? Das ist ja ein perfektes Taschen-Wende-Futter! Ich glaub', ich hol' mir den doch ;.)

Claudia hat gesagt…

@pedilu - ja genau, gelb & weiß/grau sind die schwedischen Kandidaten ;-)

Lehmi hat gesagt…

Hui, welch sonniges Täschlein - wirklich schön sommerlich :-)

Eine Bestellung dafür hab ich auch schon im Posteingang, aber vorab entsteht grad eine "Probetasche"
(für mich, aber psssst!)
;-)
Da hat Frau Machwerk wieder einen tollen Schnitt gebaut, ne?

LG Lehmi

pedilu hat gesagt…

Aaah! Jetzt wo du es sagst, kommt mir der gelbe auch bekannt vor :.)