Donnerstag, 16. Juni 2011

Runde Sache!

Kennt Ihr so Sachen die Ihr schon immer mal machen wolltet, die dann aber in den Tiefen des (Näh-)hirns verschwinden? So ging es mir mit diesem Greifball, den ich in dem superschönen Buch Patchwork&Quilted Gifts gesehen und schon vor einiger Zeit mental auf die to-sew-list notiert hatte. Vergessen! 
Aber dann sah ich bei Frau Pilli dieses wunderschöne Teil hier (Post vom 12.6.11 ich kann irgendwie nicht direkt auf den Post verlinken...), allerdings im XXL-Sitzhockerformat und flugs war das Hirn wieder aktiviert. (Meiner ist übrigens bescheidene 15cm im Durchmesser, also super als Greifball für Babys zu gebrauchen, in die einzelnen Elemente passt sogar eine Quietsche oder eine Rasselscheibe.

Genug gequascht...here we go! 



Auch Lust? Ich habe hier und hier und hier einige Tutorials gefunden. Mein Ball hat 12 Elemente und die Halbkreislösung. Die einzige Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist wieviele Kissen Frau Pilli in ihr XXL-Modell hineinstopfen musste.... der "Kleine" hat schon ordentlich gefuttert..

Kommentare:

Ute (durbanville) hat gesagt…

wow, sieht irgendwie nach einer Menge Arbeit aus ... ist aber toll geworden und garnicht so schlimm, dass er nur so klein ist :-)

lgr, Ute.

Emma hat gesagt…

sprachlos bin ich...soooo genial...sieht aber alles andere als einfach aus...wow...großes Kompliment...lg emma

Claudia hat gesagt…

Danke! Ich fand es in der Tat auch eine Menge Arbeit und bin etwas überrascht, dass es sowas auf dawanda schon ab 10€ gibt... die arbeiten dann deutlich schneller als ich. (so 3-4 Stunden waren es bestimmt)

glg!

Knopfwäsche hat gesagt…

Super Idee und tolles Geschenk für die ganz Kleinen.

Lieben Gruß
Kerstin

griselda hat gesagt…

Der ist aber schön- mit den unterschiedlichen Materialien bekommt das nochmal zusätzlich Spannung.
Und die Farben- perfekt.
Genau mein Ding :)

Pilli hat gesagt…

Oh schön! Obwohl es eine s**arbeit ist, macht es trotzdem Spass, oder? Das Ergebnis ist einfach toll.

Übrigends der XXL kommt erst noch- ich habe erstmal einen in L gemacht ;). So zur Probe- und dieser hat 2 Ikeakissen intus.

Lieben Gruß! Pilli

Selbermacherin hat gesagt…

Nein, nein, nein jetzt hast du mich doch schon wieder angefixt!!
AAAAH
:-)
Susanne
Der sieht echt klasse aus!!
Susanne

L'inutile hat gesagt…

Oh, der wird sofort gespeichert :-) Gerade bin ich eh total im Patchwork-Fieber.
Schöner Blog!
Liebe Grüße

Lehmi hat gesagt…

Au weia - so ein Fummelkram :-O
Respekt vor deiner Geduld und dem harmonisch-anregenden Ergebnis!

Ist genau das Richtige für kleine Zwergenfinger ;-)
GLG Lehmi

Topaz hat gesagt…

Wow, sieht toll aus! Richtig stylish - wenn ich mir dagegen die quietschbunten Babyspielzeugdingens angucke, die meine Tochter gerade hinter mir einspeichelt *augenverdreh*

LG Nicole

Kerstin hat gesagt…

Ja, sieht toll aus und ich habe mir bestimmt auch schon 10 mal vorgenommen mich mal an so einem Teil zu probieren.
LG
Kerstin

lealu hat gesagt…

Oh Mist! Schon wieder was auf meiner To-sew-Liste!... :-) Boah, der ist wirklich toll geworden!
Liebe Grüsse, lealu

Jenny hat gesagt…

Huhu! Mein Gott, ich stolper hier gerade zufällig rein und bin total begeistert. das hätte ich mal vor einem jahr finden müssen :D
Super schön geworden und nun geh ich erstmal deinen Blog durchstöbern!

Bastelpaula hat gesagt…

Hallo Claudia
Danke für deine Schlaftipps! Die probiere ich auf jeden Fall aus! Und dein Greifball ist ja der absolute Wahnsinn! Sieht super aus.
liebe Grüsse Paula