Freitag, 2. September 2011

Ich stricke!!

Und kann es selber kaum glauben.... aber als ich auf Maries traumhaften Blog *Blasse Vielfalt* diesen zauberhaften Schal namens Wellenreiter (Anleitung von hier) gesehen habe, da wollte ich sowas auch unbedingt haben/machen/stricken.
Dank der Ermunterung von Marie habe ich dann mal Wolle bestellt, in meinem Uralt-Brigitte-Sonderteil-Strickheftchen recherchiert, was wohl ein Umschlag ist und tadatatataaaa..... es läuft, gefällt und passend zum meteorologischen Herbstanfang hat es auch was sehr gemütliches, wobei es morgen ja nochmal richtig toll werden soll das Wetter.

Mal schauen??



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne den notwendigen Einsatz von Wollschals mit ganz viel goldener Septembersonne!

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...wie viel Wolle braucht man denn, sollte ich es wagen ;O) ??!!
Danke
Liebe Grüße
Gabi

Claudia hat gesagt…

Also ich habe erst 100g von der tollen Noro-Kureyon-Wolle aus der Anleitung bestellt und nun nochmal 50g hinterher, das wird bei mir sonst zu kurz...
Ja!! Trau Dich!!

glg!

*Marie* hat gesagt…

Und er sieht jetzt schon wunderschön aus!!!!! Ich freu mich! Wünsch dir ein ganz ganz schönes Wochenende....*Marie*

Theresa hat gesagt…

Ach, der sieht aber ganz, ganz toll aus!
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis, schade dass ich nicht stricken kann...

LG
Theresa

Lucy in the Sky hat gesagt…

Ha, ich wusste es, dass es dich früher oder später auch erwischt! Ich glaub das ist sowas wie ein Naturgesetz, dass früher oder später immer noch mehr Techniken dazukommen, wenn man erstmal im Handarbeiten drinsteckt. Das Garn und der Farbverlauf ist aber auch zu schön.

Schönes WE, Lucy

o!ela hat gesagt…

Stricken gehört zu den Dingen, die ich mir selbst verboten habe :-) und die Verführung ist groß. Die Wolle sieht toll aus, der Schal auch.
Viel Spaß weiterhin beim Stricken!
Lg
Ela

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Claudia,

Dein Tip, mal bei Yellow zu schauen, war Gold wert.
Haben unser Traumsofa gefunden!!!!
Tausend Dank!

LG Gela

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...boah, der sieht richtig toll aus und gemütlich. Kratzt bestimmt nicht!
Das Muster sieht richtig gekonnt aus!
Einen lieben Gruß
Monika

Judith hat gesagt…

woah, so schön! lustigerweise hatte ich gestern auch die stricknadeln in der hand. aufgrund spontaner planänderung bin ich zwar nicht wirklich weit gekommen, aber vielleicht findet sich ja im herbst mal ein schal-bild in meinem blog ;) jetzt wo ich das mit dem farbverlauf hier so sehe, brauche ich dazu aber noch neue wolle!! lg :)

Anonym hat gesagt…

Hallöchen. Ich wollt, ich könnt auch so stricken, aber meine Strickversuche liegen schon 20 Jahre zurück. Der Schal sieht super schön aus und ich hoffe, wir bekommen ein Foto vom Tragen. Lg, Liane

rosige Zeit hat gesagt…

Na dann viiiiiiel Spass! Ich verliere grad die Lust am Stricken. Das dauert immer so doof lange bis was fertig ist *seufz*

LG Kerstin