Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender #2


1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Leider noch nicht... mit einem Baby muss man sich die Zeit für sowas echt freischaufeln, vielleicht am 3. Adventswochenende? Oder mal abends ein Blitzrezept statt Abendbrot, wenn der Papa von der Arbeit kommt. (Vorschläge nehme ich gerne entgegen :-))

2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
Ein Klassiker auf meinem bunten Teller sind Zimtbällchen mit Haselnuss ürsprünglich aus dem 1991er Brigittekeksheft, jetzt auch hier zu finden.

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
Naja... eigentlich lecker. Aber die letzte die ich hatte (auf dem Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg vor  3 Jahren) die war irgendwie verdorben ;-) - seitdem halte ich mich von heißen roten Getränken fern.

edit.... keeeene Ahnung warum der Text oben so klein ist... ich lass´ das jetzt so! ;-)



Kommentare:

Carina hat gesagt…

Hihi, das Problem mit der Text-Größe hatte ich auch. Ich hab rumgestellt, geändert, aber irgendwie wollte das nicht so wie ich. Jetzt hab ich auch alles ziemlich klein...
Die Zimtbällchen hören sich sehr lecker an, werd ich mir mal merken :)
Liebe Grüße, Carina

Claudia hat gesagt…

meeeerkwüüürdige sache die blogger da mit uns treibt....

ach und... die nussdinger nur nicht zu lange im ofen lassen, dann werden sie trocken.