Freitag, 31. Mai 2013

Taschenspieler SewAlong AS oder Diiiiiiiiscooooo!!

Erinnert Ihr Euch noch an die Discopuschen für den Zwerg? Da musste ich ja uuuunbedingt Leder in Silber haben, das gab es aber nur als ganze Haut (beim Lederhöker auf dem Stoffmarkt) und schon damals wusste ich das wird mal eine Tasche.

Geagt getan - i proudly present - Die Discotasche! In der Sonne scheint sie schon ganz schön hell.... In Anlehnung an Sabines AS-Tasche habe ich mir extra die Faltfreunde-Stickdatei gekauft, mich aber in meiner (raren) Nähzeit mit der Stickmaschine überworfen und kurzerhand stattdessen Ledersterne in Petrol passend zum Reißverschluss appliziert. Auch schön. Und die Faltfreunde finden noch ihren Bestimmungsort.



Die Tasche ließ sich sehr gut und einfach nähen (das Leder ist wirklich handschuhweich), die Falten ließen sich auch ohne das Video und wilde Papierfaltereien gut legen, ich plane Folgemodelle. :-) Meine ist Originalgroß und gerade für Frauen jenseits der 36/38 finde ich die Tasche toll - ein echter Figurschmeichler und Spielplatztauglich allemal!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Kommentare:

griselda hat gesagt…

Ledernähen ist so einfach und schön. Und die Tasche ein Traum.
Silber passt zu allen Farben und ist viel freundlicher als das ewige schwarz.

(Aber Ledernähen hat auch einen Nachteil- man fasst das günstigere Kunstleder nicht mehr so gern an......)

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Sieht echt cool aus, dein Discotäschchen...wobei die Mädels heutzutage für die Disse ja eh nur Schmartfon und Lipgloss brauchen.
Aber ich seh schon, an der Taschenspieler CD kommt man nur schwer vorbei, ich hab im Bloggerland schon soviele schöne Beispiele gesehen.
Deine gefällt mir besonders gut, weil ich absolut der 36/38-Oversized-Typ bin :)

Lg,Bianca

Sabine hat gesagt…

Ja, deine Tasche lenkt wirklich alle Blick auf sich!!!! Toll!
Liebe Grüße
Sabine

Emma hat gesagt…

boah ich bin voll neidisch :-9 so eine möchte ich auch...wunderwunderwunderschön...boah..ich steh mit leder ein bisschen auf kriegsfuss...aber boah ist die Schön...I like..sehr sogar...glg emma

Utili hat gesagt…

Die ist ja Spitze und aus Leder nochmal so schön.

Liebe Grüße
Uta