Samstag, 27. Juli 2013

Herbstlust???

Oh ja.... ich freue mich echt auf den Herbst, (alles unter 30°C scheint mir gerade erstrebenswert!), die tollen Farben, Blätterrascheln, Tee und wieder Halstücher am Kind. (Cool die Kurve bekommen oder??) Da meines gottseidank nicht mehr sabbert gibt es Tücher hier nur noch an kühleren Tagen und schon ewig wollte ich gerne so ein gerafftes Haltüchlein haben, habe auch dran rumgetüfelt, leider ohne den rechten Erfolg. Da kam mir Janes (Frau mit Frosch) Aufruf zum Probenähen für das Kinderhalstuch Edison gerade recht. Lieben Dank Jane, dass ich Probenähen durfte ich bin ganz angetan von dem Ebook!!

Und tadaaa.... es gibt auch mal Kinderfotos. (Man beachte die mit schwarzem Filzer angemalten Beine und den Fotobestechungsmarshmallow...)


.....1x in Grau, ungerafft und offenkantig lässig links auf links genäht und dann natürlich nicht gewendet, mit appliziertem Stern (so mit fast 2 mag "Mann" es ja gerne auch mal cooler...)...


....und 1x gerafft aus Lillestoff-WaschbärJersey. (Noch eine Idee kam mir während des Nähens, wenn man den hinteren Stoff so 0,5cm breiter zuschneiden würde könnte man ihn wie ein Paspel zurechtschieben und feststeppen, das mache ich auf jeden Fall auch noch. Die ganzen alten Halstücher sind so langsam etwas lütsch....)

Wer auch so ein perfekt sitzendes Halstuch haben möchte bekommt das ebook dazu bis zum 3.8. zum Einführungspreis von 3€ und danach für 3,90€  bei Etsy (zum Sofortdownload) oder Dawanda.

Ein schönes Wochenende für Euch, ich hoffe es wird nicht so schrecklich heiß wie angesagt...

Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Boah ist der Kleine groß geworden!!!!
*staun*
Mensch...
Ich bin total baff!
Ganz liebe Grüße
Susanne
PS: die Tücher sind auch schön, aber dein Kleiner hat mich umgehauen :-)

Anna hat gesagt…

Das ist ja perfekt - ich bin gerade auf auf der Suche nach einer gute Anleitung für ein Halstuch! Deine beiden sehen auf jeden Fall ganz toll aus, das E-book brauch ich auch! :-)
Liebe Grüsse,
Anna