Samstag, 5. Oktober 2013

20 facts about me


1. Ich bin (manchmal) ein Herdentier, wenn viele Leute etwas tun was ich gut finde, dann lasse ich mich schon gerne mal zum mitmachen verleiten. In diesem Fall mache auch ich mit bei "20 facts about me".

2. In meinem zweiten Studium meinte meine Professorin zu mir, ich sollte doch lieber "was mit Menschen machen". (Damals fand ich das eine Frechheit, heute weiß ich was sie damit meinte, im stillen Kämmerlein vor mich herentwerfen ist tatsächlich nicht so meins.)

3. Ich habe es trotzdem abgeschlossen das Studium und darf mich Diplom-Textildesignerin FH nennen.

4. Ich bin leider so gar nicht ordentlich, aber die Aronal steht immer links und die Elmex immer rechts.

5. Seitdem ich nicht mehr rauche (gute 4 Jahre) trinke ich höchstens mal ein Bier oder ein Glas Wein aus Angst wieder rückfällig zu werden.

6. Ach das erste Studium war Grundschullehramt, muhaaaa.... nach dem ersten Praktikum mit Grundschülern habe ich sofort abgebrochen.

7. Ich lackiere mir entweder die Fuß- oder die Fingernägel (oder nix) beides finde ich tussig.

8. Ich mag Zeitschriften, früher sogar so sehr, dass ich unbedingt mal in einer Redaktion arbeiten wollte.

9. Das habe ich dann auch 5 Jahre gemacht und das reicht dann auch.

10. Ich bin eine echte Naschkatze, am allerliebsten esse ich Marzipan frisch aus meiner Heimatstadt Lübeck oder aus Travemünde "importiert". Das was in Hamburg in den Läden liegt finde ich meistens oll.

11. Demzufolge backe ich auch lieber als dass ich koche. Koche aber trotzdem fast immer frisch. (Wobei der Lütte praktischerweise auch echt gerne TK-Kaisergemüse mit Nudeln isst.)

12. Wir haben letztes Jahr nur mit unserem Sohn ganz alleine standesamtlich geheiratet und fanden das genau richtig!

13. Und unsere Eheringe haben wir total mutig auf Dawanda bestellt und es keinen Moment bereut.

14. Ich habe einen Kindermützentick, hier wohnen mindestens 8 unterschiedliche Kindermützen in der aktuellen Größe, ich liebe es sowohl Mützen zu nähen als auch zu kaufen. (Meine Top3-Schnittmuster sind gerade - Astronautenmütze Charly von Hedi näht, sooo cool unsere braucht nur noch Klettband dran, Greta von Gretelies, die geht immer und auch super finde ich Klimperkleins Minutenmützen.)

15. Ich finde es total unsexy wenn Männer schlecht Auto fahren. (Und bei Frauen finde ich es halt uncool...)

16. Ich habe mal 5 Jahre als Studentin in einer Autovermietung gejobbt und fahre daher vom Mini bis zum 7,5 Tonner (den aber eher ungern zugegeben) alles was mir untern Hintern kommt.

17. Ich bin ein typischer Fisch, ein Märzkind.

18. Früher habe ich total viel Genähtes von mir vertauscht (gegen Gestricktes, Seifen usw.), das mache ich aber so gut wie gar nicht mehr seitdem es das Kreativtauschforum nicht mehr gibt.

19. Ich bin Musik-Legastheniker ;-) - ich mag Musik, gerne rockig, kenne aber fast keinen Interpreten, keine Ahnung warum. (Dafür erkenne ich Stoffdesigner oder Nagellackfarben oder Schnittmuster. Auch was oder?)

20. Ich bin im Moment ziemlich zufrieden mit meinem Leben.

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

ich glaube ich bin auch ein Herdentier----so langsam bekomme ich Lust auch 20facts von mir preiszugeben.
Ein Tauschforum für kreatives? genial, das wäre genau was für mich!
Schade, dass es das nicht mehr gibt.
LG
Nicole

Lehmi hat gesagt…

Oh ja, wirklich zuuu schade, dass es das KTF nicht mehr gibt *schnüff*

Und 8 Mützen finde ich jetzt echt nicht viel :)

LG Lehmi

froschprinzessin hat gesagt…

Ach Claudia,
Übers Tauschen haben wir ins kennengelernt, weist du noch, es waren Topflappen :-)))
LG von Annette

Claudia hat gesagt…

@Lehmi - ich habe immer noch Deinen Katzen"drecksack" und denke somit immer beim Nähen an Dich!
@Annette - klar weiß ich das, die hängen immer noch in der Küche. :-)
@Nicole - jaaaa, mach mal!