Dienstag, 31. Dezember 2013

Happy New Year & bye bye 2013!

Mein klitzekleiner Jahresrückblick.

2013 war ein aufregendes und weitestgehend gutes Jahr!

Mein Kind kam tageweise zur Tagesmutter, so dass ich den "NurMami-Job" so laaaangsam kündigen konnte und so ein riesengroßes Superglück habe seit August bei Stoff&Stil in Hamburg als Dekorateurin arbeiten zu dürfen. Nach so einigen Erfahrungen in der Vergangenheit freut es mich echt täglich so einen großartigen Arbeitgeber zu haben!

Wir waren auf Kreta, in Dänemark (zur Einarbeitung und Mann und Kind kamen mit) und ich in Berlin.
Der Sommer war großartig und das Kind und ich haben alle Wasserspielplätze und die Ostsee unsicher gemacht.
Mein kleines Baby ist im September schon 2 geworden und überrascht uns täglich auf´s Neue und wir platzen vor Liebe und Stolz auf so ein tolles wildes tapferes blitzgescheites lebensfrohes und liebes Kind. (Jahaa....alles in einem, langweilig ist es hier keine Minute mehr.)

Die Näherei kommt hier deutlich zu kurz (der Blog auch), ich schlafe schlichtweg sehr häufig sehr früh ein, wir waren alle oft krank, nichts wirklich Schlimmes und wahrscheinlich das Los der meisten Kleinkindeltern, aber so suuuuperfit war ich dieses Jahr nicht.


Und der Ausblick auf 2014?

Jobmäßig gibt es einiges zu tun, das wird toll und spannend!

Im Spätsommer wechselt das Kind in den Kindergarten, das wird bestimmt auch toll und spannend!

Und wir haben schlimmes Mallorca-Fernweh, das muss im Frühsommer dringend bekämpft werden.

Und als "guten Vorsatz" für 2014 möchte ich für mich versuchen noch etwas bewusster zu leben, weniger online zu shoppen, mehr in die kleinen Läden zu schauen, große Ketten links liegen lassen, noch mehr regionale Produkte kaufen und wirklich hinzuschauen was man wirklich braucht.

Und dann würde ich gerne 2014 Teile entrümpeln, das sind (falls kein Schaltjahr ist)  5,5 Teile am Tag. Ganz schön viel, aber ich denke das bekomme ich hin.

Also. Euch ein fabelhaft fröhliches und gesundes neues Jahr 2014 das genauso wird wie Ihr es Euch wünscht!

Kommentare:

steff hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück.

Liebe Grüße

Steffi

Ute (durbanville) hat gesagt…

Wahnsinn wie schnell sie groß werden, gell?

Das mit Deinem Vorsatz finde ich toll ... da bin ich mir total sicher dass Du 2014 Teile zusammenfindest. Und das mit dem Konsumverzicht ist sowieso ne gute Sache, außer bei Stoffen natürlich :-)

Alles Gute für Euch ... lgr, Ute.

Bianca aus Appellund hat gesagt…

2013 hört sich ja total spannend an..bis auf das kranksein, das ist natürlich doof, kenne ich leider von meiner Schwester samt Minineffen, mit Triefnase ist man beim PEKIP (hab ich das allererste Mal hier bei dir im Blog von gelesen)nicht gerne gesehen.

Für 2014 wünsch ich euch also auf alle Fälle starke Abwehrkräfte, viel Spaß und....(Malloooorca *soifz*) einen tollen Urlaub.

Ausmisten ist immer gut :))

Liebe Grüße, Bianca