Freitag, 29. August 2014

Verflixt nochmal... ein TFT...

....wer es nicht weiß, ein TFT ist ein Teil Für die Tonne.... 
So leider geschehen bei dieser eigentlich supercoolen Jacke für die ich extra ein ebook gekauft habe (Den Namen nenne ich nicht ;-)).
 Sie ist eng. Sehr eng. Und das obwohl ich für mein superschmales Kind das eigentlich 98/104 trägt die 110/116 genäht habe. Er bekommt sie gar nicht richtig angezogen. Die Ärmel und die Schultern sind schlicht viel zu eng.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer, denn ich habe einige Zeit daran gesessen, die entsprechende Extranahtzugabe für Webware gegeben und der Schnitt ist auch dafür gedacht aus zwei Stoffen genäht zu werden. 
Für kleinere Kinder wäre sie natürlich viel zu lang (sonst hätte ich sie noch verschenken können, so bei 86/92 käme die Weite hin). 
Ein letzter Rettungsversuch mit beherztem Schnitt in die vordere Mitte klappte leider auch nicht.
Ich habe nur das tolle Ringelbündchen abgetrennt und der Rest wartet nun auf die Müllabfuhr.
Aber sie hat supercool geleuchtet an den Taschen! ;-)


Byebye lieber Schietwetterhoodie, ich suche dann mal nach einem Schnitt der auch über die Arme (m)eines schlanken Kindes passt.

Kommentare:

anupa hat gesagt…

ach menno - so eine Mühe - so ein schönes Stück - welch Ärgernis.

mitfühlende Grüße
Anupa

Nessa hat gesagt…

Och nein. So ärgerlich :(
Dabei sah es sooo cool aus.
Aber das passiert halt leider.
Wünsche dir für den nächsten Versuch mehr Glück.

LG Nessa

JetteCoquette hat gesagt…

Ja, das gibt es manchmal. Ich hatte das auch bei einer Jacke, von einer der bleibteren Ebook-Designerinnen. Eigentlich für Webware mit Futter ausgelegt, aber vorallem unten an den Armen sooo eng, dass mein auch eher schmaler Bub kaum durchkam. zum Glück hatte ich die großzügige Nahtzugabe stehen lassen und hab beide Ärmel nochmal aufgetrennt, nun geht es. Bei einer Hoddiejacke der gleichen, geht zum Beispiel die Kapuze auch nur über den halben Kopf!?
Das finde ich bei solchen, angeblich viel getesteten und beworbenen Schnitten, dann auch sehr, sehr schade, wenn es nicht passt. Nähe und kaufe ich halt nimmer die Schnitte.
Kannst du die Taschen denn nicht retten, kleinere aufgesetzte Tasche für die nächste Jacke, die sind nälich echt cool!
LG Eva

Claudia hat gesagt…

Danke Euch!
Nein, ich habe sie ganz beherzt weggeworfen, damit ich sie aus dem Blick bekomme... ;-)
Der Stoff war nicht sooo teuer, ich hatte mir neulich mal Regenstoffe als Paket bei aktivstoffe bestellt. Aber ich plane auch Modell 2. Wobei ich da einen anderen Schnitt als Basis nehmen werde. Die ebook-Verkäuferin meldet sich natürlich nicht auf meine noch echt nette Mail diesbezüglich.
glg an Euch!!

Alltagsheldin hat gesagt…

Oar, wie ärgerlich ist denn das bitte? Da sitzt man ewig dran und dann sowas. Dabei schaut die Jacke saucool aus...